Tenuta Olim Bauda

Tenuta Olim Bauda - „PIAN CENTIVE“ Grappa Moscato Barricata

Was für eine geniale Idee von Olim Bauda, ein sehr angesehener Weinproduzent im Piemont, sich auch mal als Destillateur zu versuchen. Denn dieser wirklich faszinierende Grappa aus den selektiven Trestern der Bouqetrebsorte Moscato ist einzigartig und besitzt ohne Zweifel einen echten Seltenheitswert-nicht nur die brillante, weiche und sehr aromatische Textur spricht dafür, sondern auch die stark limitierte Produktionsmenge von nur 300 Flaschen!
Es ist uns gelungen als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt, dieses bedeutende Produkt anbieten zu dürfen.

Feudi di San Marzano

Feudi di San Marzano Grappa di Primitivo Sessantanni

Wie gut muss ein Grappa erst sein, wenn der Wein dieser Trauben so außerordentlich erfolgreich ist? Die Trester für dieses Ausnahme– Destillat stammen aus 60 Jahre alten Reben, somit hat man enorm Extraktreiche Trauben, was sich in so fulminanter Form auch in dieser Schöpfung wieder findet.
Der Ausbau erfolgte ca. für 12 Monate in Eichenfässern, Gebrannt wurde mehrfach in einer diskontinuierlichen Anlage, um auch wirklich nur edelste Alkohole zu selektieren, welche dann auch in der Lage sind, einen edlen und weichen Primitivo Grappa hervor zu heben.
Die sensorischen Texturen von reifer Aprikose, Kirsche, Vanille und Kakao runden auf elegante und auch eindringliche Art den seltenen Genusswert dieser facettenreichen Kreation ab.

Distilleria Zanin

Destilleria Zanin - Brennkunst seit 1895 - Tradition in der 4. Generation

Alles beginnt im Jahr 1895 mit den ersten Schnäpsen des Patron Bartolo Zanin. Wie üblich in der damaligen Zeit wurden alle Reste der Weinbereitung, also auch die Trester, weiter verarbeitet. Damals noch in kleinen Mengen wurde der Grappa gebrannt und wurde schnell zum Erbauungsgetränk der Arbeiter in den Weinbergen. Mit später neuen Räumlichkeiten und verbesserten Destillationsmethoden konnte die Familie Zanin die Qualität und Produktpalette deutlich erhöhen. Mit der heutigen neuen Produktionsstätte zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten Anbietern in Italien und erfreut sich auch international größter Beliebtheit. Die große Auswahl von Zanin hat auch uns von der EVM dazu animiert, dem deutschen Markt diese grandiosen Varietäten anzubieten.
Grappa & Co, in allen wichtigen sensorischen Unterschieden und Preisebenen, bis hin zu edelsten Likören und Brandy‘s - eine vortreffliche Auswahl für die Digestiv Karten der Gastronomie und den Freund der traditionellen, italienischen Destillationskunst!