Spanien

bordoy

Bodegas Bordoy, Mallorca

Alles begann, als Miquel Sastre Bordoy die Parzellen „Els camps de Sa Vinya“ und „s’Aujub Vermell“ des Gutes „Sa Torre“ kaufte, mit der Idee, dass diese Felder, die vor Jahrhunderten Weinberge waren, Wein produzieren könnten Noch einmal. Sein Know-how, seine Entschlossenheit und seine Vision der Zukunft taten ihr Übriges.

 

Macià Batle, Mallorca

Die mehr als 300 nationalen und internationalen Prämierungen und Anerkennungen machen Bacia Batle zu dem Weingut mit den meisten Auszeichnungen Mallorcas.

Zu den Prämierungen gehört auch der „Baco de Oro“, den der Macià Batle Añada 2011 als Bester Rotwein Spaniens 2011 von der Union Española de Catadores von Madrid erhalten hat. All diese Auszeichnungen bestätigen immer wieder aufs Neue die hervorragende Qualität unserer Weine.

valoria

Viña Valoria, Rioja

Bodegas Valoria repräsentiert auch heute noch die reinste Tradition des klassischen Rioja mit ausreichenden Möglichkeiten für neue Produktionsverfahren.

Das Weingut hat ein Fassungsvermögen von anderthalb Millionen Litern in Edelstahltanks unterschiedlicher Größe. Es hat auch einen Park mit eintausenddreihundert amerikanischen und französischen Eichenfässern.

Pago de Vallegarcia, Vinos de la Tierra – Toledo –

Die Philosophie unserer Bodega (Weinkellerei) ist es, Weine mit höchster Qualität herzustellen – ausgehend von den eigenen Trauben, deren ausgewogener Zusammenstellung, ihrer Lese per Hand zum besten Reifezeitpunkt und mit der Eignung für den Barrique-Ausbau und die Flaschenreifung.

lospinos

Bodegas Los Pinos, Valencia

Im Südwesten von Fontanars dels Alforins steht das Landgut Casa los Pinos / Cals Pins mit mehr als 300 Jahren Geschichte hinter sich. Die ersten Reben wurden hier bereits im ersten Drittel des 17.Jhd. gepflanzt. Ihr Gründer, Vicente Puig i Cubelles (1761 – 1819) gehörte zu einer Adelsfamilie aus der Villa de Ontinyent. Das Landgut blieb im Besitz der Familie Puig bis Anfang des 20.Jhd.

 

Navarro López, Castilla

Seit 2001 befindet sich das Weingut geografisch in einer einzigartigen Umgebung, umgeben von Weinbergen, nur 8 km von Valdepeñas entfernt und in der Nähe eines der berühmtesten klassischen Weinberge der Gegend „Las Averturas“ und im heutigen Stadtteil Consolation.

Aufgrund dieser Lage werden die besten Weine von Navarro López aus den eigenen Trauben gekeltert und direkt nach der Ernte gemahlen und weiterverarbeitet.